Digital fotografieren lernen- unsere Themen Fotokurse

Wir widmen uns den verschiedenen Themen der Fotografie. Schwerpunkt im Kurs digitale Fotografie ist das lernen in der die Praxis mit ausreichender Theorie. Dieser Mix aus Theorie und Praxis verfestigt das gelernte so dass Sie später das Wissen gewinnbringend nutzen können.

Im Blitzkurs arbeiten wir mit dem externen und internen Blitz und setzen diese für die verschiedenen Aufnahmesituationen ein. Die Bilder sollen nicht geblitzt aussehen sondern natürlich wirken. Dies und mehr lernen Sie in diesem Kurs.

Kleine Dinge ganz groß ist die Herausforderung im Macrofotografiekurs. Erstellen Sie Ihr eigenes kleines Stillleben oder lassen Sie sich von uns inspirieren wie man kleine Dinge in fotografisch spannend darstellen kann.

Bei der Nachtfotografie wollen wir mit Ihnen das vorhandene Licht fotografisch stimmungsvoll einfangen. Tolle Motive finden wir in Düsseldorf, Duisburg und anderen Orten.

Sie möchten von Ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannte Portraitaufnahmen? In diesem Kurs lernen Sie wie Sie natürliche Portraits erstellen. Auch für Hochzeiten, Geburtstagsfeier und andere Feste können Sie diesen Kurs gewinnbringend anwenden.

 

Wenn Sie Fragen haben zu den Kursen? Rufen Sie uns an: 0211 16971775

oder schreiben Sie uns eine E-Mail: fotokurs@fotokurse-duesseldorf.de 

Macrofotografie

Erst in der Makro-/ Detailfotografie kann man die besondere Welt von Formen, Farben und Strukturen entdecken die mit dem bloßen Auge oft übersehen werden. Wir möchten an diesem Tag alltägliches genauer und ganz nah sehen. Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Mitteln, mit Licht und Schatten beeindruckende Bilder fotografieren können.

mehr Informationen >>>

Blitzkurs

Der Blitz wird meisten genutzt, wenn zu wenig Licht vorhanden ist. Es gibt aber Situationen, in denen wir einen Blitz brauchen weil zu viel Licht herrscht. Warum? Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Was muss man einstellen, damit man eine Atmosphäre nicht „tot-blitzt“? Und wie Fotografiert man im Gegenlicht?

mehr Informationen >>>

 

Nachtfotografie

Wenn die Sonne langsam am Horizont untergeht wird das Ende des Tages mit besonderen Farben gekrönt. Für Fotografen beginnt die spannende Zeit der Nachtfotografie. Der Fotokurs fängt kurz vor der blauen Stunde. Wir wollen die abendliche/nächtliche Stimmung mit ihrer charakteristischen Beleuchtung einfangen.

mehr Informationen >>>

Portraitfotografie

Sie möchten schöne Portraits machen und möchten nicht das diese gestellt wirken? Die Familienfeier, der runde Geburtstag stehen an?  In diesem Kurs lernen Sie welche Gestaltungsregeln man beachten muss. Wie Sie Licht und Schatten in den Griff bekommen. Wie Sie die Persönlichkeit /Atmosphäre einfangen können.

mehr Informationen >>>

 

Hundefotografie

Der Hund ist der Beste Freund des Menschen. Gerne möchten wir ein schönes Foto haben, Wenn er sich nicht so viel Bewegen würde.  In diesem Fotokurs lernen Sie die Kameraeinstellungen für optimale Hundeportrais. Worauf zu achten ist, und ...

mehr Informationen >>>

 

Fotopraxis

In Fotokursen lernen sie die Grundlagen der digitalen Fotografie. Aber Übung macht den Meister und in den Fototouren geht es um Praxis, Praxis  und mehr Praxis. Auf gemeinsamen Touren üben wir die Kameraeinstellungen zu wählen die  zu den entdeckten Motiven am besten passen. Von ISO, Blende und Verschluss bis zur Bildgestaltung

mehr Informationen >>>