FOTOKURS FÜR ANFÄNGER - 89€

Fotokurs Bewusster Fotografieren
Digitale Fotografie für Anfänger

Fotografie Grundkurs

In kleinen Gruppen und in entspannte Atmosphäre lernen Sie die Einstellunugen Ihrer Kamera kennen um bessere und schönene Fotos zu machen. Nach kleinen Theorie Blöcken, setzen wir das Gelernte gleich in die Praxis um. Bei den gezielten praktischen Übungen lernen Sie mit Ihrer Kamera umzugehen und gleichzeitig wie Sie ein Foto spannender gestalten können. Am Ende des Fotokurses besprechen wir die Fotos die im Fotokurs enstanden sind.

 

  • Einen kurzen Moment fotografisch einfangen
  • Bewegte Motive gekonnt fotografieren lernen
  • Fotografieren für Einsteiger
  • Makrofotografie in der Natur

Fotokurs Bewusster fotografieren
von 10 bis 17 Uhr - 98 €

Theorie und Praxis im Wechsel für effektives lernen

Nach kleinen Theorie Blöcken, setzen wir das Gelernte gleich in die Praxis um. Bei den gezielten praktischen Übungen lernen Sie mit Ihrer Kamera umzugehen und gleichzeitig wie Sie ein Foto spannender gestalten können.

  • Sie fotografieren in der „Programmautomatik“ und möchten diese nicht mehr nutzen.
  • Sie möchten kreativ fotografieren?
  • Sie haben die neue Kamera und auf das Handbuch haben Sie keine Lust?
  • Blende, Zeit und ISO kennen Sie, wissen aber nicht wie diese zusammenspielen
  • Sie möchten mit Schärfe und Unschärfe in den Bildern arbeiten?

In einer lockeren Atmosphäre lernen Sie sie die Kameratechnik und erfahren wie Sie diese bewusst einsetzen können.
In diesem Fotokurs werden Begriffe wie Blende, Zeit und ISO und deren Zusammenhänge erklärt. Wie verhalten sich die Brennweiten und wie sieht es mit der Perspektive aus?  In der Theorie werden zuerst die Begriffe und Zusammenhänge erklärt, um diese anschließend in praktischen Übungen auszuprobieren. In kleinen Gruppen bis 9 Personen werden die fotografischen Themen angegangen. Zum Abschluss des Kurses findet eine Bildbesprechung statt. Ein Handout wird jedem Teilnehmer zum Nachlesen ausgehändigt.

Themen die im Fotokurs erarbeitet werden:

  • Wie entsteht das Foto?
  • Welche Einstellungen kann ich verändern?
  • Belichtungsprogramme / Motivprogramme - wo ist der Unterschied?
  • Blende, Verschlusszeit und ISO - wie nutze ich diese Bewusst für meine Bildgestaltung
  • Warum sind einige Bilder Scharf und andere nicht?
  • Wie fotografiere ich Bewegung?
  • Warum ist mein Bild zu hell zu dunkel?
  • Warum gelingen die einen Bilder und die anderen nicht?
  • Wie setze ich die Brennweiten Sinnvoll ein?
  • Was mache ich, wenn wenig Licht vorhanden ist?

Für alle Besitzer einer digitalen Kamera, die von der Programmautomatik der Kamera weg wollen und die noch mehr Spaß am Fotografieren haben möchten. Je mehr Sie an Ihrer Kamera einstellen können, desto mehr profieren Sie von diesem Fotokurs.

Gruppengröße:
4 bis 9 TeilnehmerInnen

 

Bringen Sie zum Fotokurs:

  • Kamera,
  • Objektive
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte
  • eventuell Ersatz Akku
  • dem Wetter entsprechende Kleidung

Veranstalltungsort:
Fotostudio ariart Fotografie
Gneisenaustrasse 18
40477 Düsseldorf

Unser Tipp
Um sich vor Stornokosten bei Absagen zu schützen können Sie eine Seminar-Rücktrittsversicherung abschließen.
Unter folgenden Link Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie ein Angebot der ERV.

Wir haben keinerlei geschäftliche oder organisatorische Verbindung zu dieser Versicherung.